Anfänge

Veröffentlicht am Veröffentlicht in Allgemein

Willkommen und Abschied liegen ja bekanntlich manchmal nahe beieinander. Besonders wenn die Reihenfolge andersherum ist und auf den Abschied ein Anfang folgt. Nach dem Abschied von Schulen ans Netz und meinem „Naturwissenschaften-entdecken!“-Team folgte schon Mitte Juli der Anfang in Duisburg bei Michael Kerres. Eine ganze Reihe netter Kolleginnen und Kollegen hat mir den Anfang dort leicht gemacht.

Heute nun startet unser erstes Schulprojekt. Mit fünf Lehrerinnen und Lehrer von drei Gesamtschulen aus Krefeld und Meerbusch haben wir den ersten Durchgang des Schülerkollegs geplant. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit den Schulen, die Besuche der Schülerinnen und Schüler und auf deren Sicht auf die Medienwelt.

Vor allem aber freut es mich, nun rheinabwärts dem Thema „Schule und Medien“ meine Aufmerksamkeit schenken zu dürfen.

Ein Gedanke zu „Anfänge

Kommentar verfassen