Adventskalender

Veröffentlicht am Veröffentlicht in Advent

Mein letztjähriger Adventskalender beschert mit gerade mal wieder Besucher, die „Weihnachtsstuhlhussen“ suchen und sich für Barbarazweige interessieren. Diesmal daher ein anderer Adventskalender… und zu gewinnen gibt es auch was.Also der Kalender hat zwei Teile:

  1. Eigenwerbung: Jeden Tag der Hinweis auf den Kalender bei Lehrer-Online, der ist zwar nicht sonderlich weihnachtlich, aber vielleicht für den einen oder anderen nützlich.

  2. Meine Tochter lernt gerade schreiben. Und das geht mit Anlauttabelle. Man braucht da manchmal eine Menge Phantasie, wenn man sie verstehen will. Aber den Spaß an den 24 weihnachtlichen Begriffe möchte ich gerne hier verbreiten.

Und zu gewinnen? Wer die meisten Begriff richtig ins Hochdeutsche übersetzt, gewinnt was.

Besinnliche Tage!

Kommentar verfassen