Vor Ort

Alter Film

Veröffentlicht

Aus gegebenem Anlass habe ich heute einigen Studenten die Kurzversion unseres Notebook-Films gezeigt und war fast selbst erstaunt, wie aktuelle er noch ist.

Der Film entstand vor der Tagung „Lernen mit Notebooks„, die wir vor einer gefühlten Ewigkeit mit dem Arbeitskreis Notebooks in Gütersloh gemacht haben, es sind aber erst gut 2 Jahre. Das besondere an dem Film: Der Film ist komplett von Schülern gemacht. Lediglich ein Vater hat wenig technische Unterstützung gegeben. Da sind Schülern die mit einer Leichtigkeit Wahrheiten von sich geben, das ist schon prima.

Wenn nicht schon in der Kurzfassung, so doch spätestens die Langversion (die aktuell wohl nicht mehr im Netz ist), sagt alles was man in Notebook-Klassen falsch und richtig machen kann. Eigentlich sollten den Film viel mehr Leute sehen.

Hier ist die Kurzfassung zu sehen: Einblick in Notebook-Klassen

Ein Gedanke zu „Alter Film

  1. Der Film ist prima und lässt sich sicherr auch gut nutzen, um Kollegen von einem Projekt an der eigenen Schule zu überzeugen. Aber gibt es auch die Langfassung irgendwo?

    Viele Grüße,

    Andreas

Kommentar verfassen