Netzwelt

Hörbar machen

Veröffentlicht

„Wir machen Schulen ans Netz hörbar!“ sagen Andrea Lummert und Klaus Klingberg. Und sie tun dies auf eine sehr nette Art und Weise.

Zur Buchmesse, auf der wir wieder einen Bildungskongreß mitgestalten, machen die beiden einen kleinen Podcast mit Bücherrätseln.  Die Idee mit den Buchanfängen finde ich sehr schon und auch die Gespräche kommen locker rüber. Bei der Auswahl „meines“ Buchanfanges ist mir aufgefallen, wie schwierig es ist, einen wirklich gute Anfang zu finden. Aber noch schwere ist es, gute letzte Sätze zu finden. Demnächst mach ich mal eine Liste. Wer Lust hat, kann ja schonmal anfangen: Welche letzten Sätze gefallen am besten…. Nicht des Autors, sondern eines Buches. Also bitte nicht „Mehr Licht!“ in die Kommentare schreiben.

Kommentar verfassen