Allgemein

Lehrer-Online ist jetzt neu

Was man so über den Sommer macht… mal abgesehen von ein paar Wochen Urlaub: Lehrer-Online ist jetzt neu! Und was hat sich geändert?

Das Design

Leichter und moderner – wie das eben so ist nach 4 Jahren.

Die Navigation

Schneller und übersichtlicher –  da haben wir, finde ich, ein paar Schritte nach vorne gemacht.

Die Partner

… werden sichtbarer. Wichtig! Und ich hoffe, gut gelungen.

Die Metadaten

… helfen uns Artikel miteinander zu vernetzen. Und machen Lehrer-Online auch von „extern“ gut recherchierbar. Erstes Beispiel lo-net2.de

Und natürlich „Mein LO“… ok… ich wäre ja für myLO (Mäjloh) gewesen… aber egal. Wenn das wirklich angenommen wird, dann bringt das uns und den Lesern viele viele Vorteile.

Sehr schön ist es, wieder einmal einen Relaunch erlebt zu haben, zu sehen, wie alle mitmachen, jeder seine Sachen herausputzt, alle mitdenken und aus den Ideen aller, viele gute Entscheidungen und ein paar tragfähige Kompromisse werden.

Also: Hinguggen: www.lehrer-online.de

Kommentar verfassen